Elektronisch geregelte Wasser/-Alkoholeinspritzung inkl. LCD-Display und 20bar Pumpensystem!
Die Einspritzregulierung erfolgt mittels Ladedruck (MAP-Sensor im Lieferumfang). Sekundenschnelle Einstellung Ihres Systems mit beiliegender LCD-Programmiereinheit.
Für alle Turbo-/Kompressor-Motoren bis zu 2.1bar Ladedruck.
Teilen Sie uns die Motorleistung Ihres Fahrzeuges mit, damit Ihr Boost Cooler System passend durch uns konfiguriert wird. Bei V-Motoren bzw.bei 2 getrennten Saugrohren muss jeweils1 Düse pro Zylinderbank installiert werden, um alle Zylinder versorgen zu können.
Bitte wählen Sie das Volumen Ihres Boost Cooler Tanks. In jedem Set ist ein 3l Tank enthalten, für mehr Komfort und Reichweite empfehlen wir min. das 9.5l Tankeinbauset.
Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei Turbo- und Kompressor-Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladelufttemperatur wird um bis zu 60°C gesenkt, der Brennraum gekühlt und die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.
In die heiße Ladeluft wird variabel, ab erreichen des gewünschten Start-Ladedrucks, Wasser oder Wasser/Alkohol (Methanol oder Ethanol) mit hohem Druck fein zerstäubt eingespritzt. Die verdunstende Flüssigkeit erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.
Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird.