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Boost Cooler Stage 2E Power-Max

SP10250
SNOW PERFORMANCE
Hersteller: SNOW PERFORMANCE
SFr. 990.84
inkl. MWST zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Boost Cooler Stage 2E Power-Max

Die neueste Entwicklung von SNOW Performance!
Wassereinspritzung-Komplettsystem mit programmierbaren 52mm OLED-Cockpitdisplay.

Integrierte Systemüberwachung sowie Anzeige von Ladedruck, Füllstand sowie Einspritzmenge. Upgradefähig.auf Dual Stage Technologie.

Für alle Turbo-/Kompressor-Motoren bis zu 3.5bar Ladedruck.
MOTORLEISTUNG IHRES FAHRZEUGS

Teilen Sie uns die Motorleistung Ihres Fahrzeuges mit, damit Ihr Boost Cooler System passend durch uns konfiguriert wird. Bei V-Motoren bzw.bei 2 getrennten Saugrohren muss jeweils1 Düse pro Zylinderbank installiert werden, um alle Zylinder versorgen zu können.

BOOST COOLER TANKGRÖSSE

Bitte wählen Sie das Volumen Ihres Boost Cooler Tanks. In jedem Set ist ein 3l Tank enthalten, für mehr Komfort und Reichweite empfehlen wir min. das 9.5l Tankeinbauset.

Vorteile auf einen Blick

  • Komplettes System mit allen erforderlichen Bauteilen für den Einbau in den Motorraum.
  • Dual Stage Technologie
    Unabhängige Ansteuerung von 2 Düsen
    (Optional, Upgrade #SP10350 benötigt)
  • Ladedruckabhängige Einspritzsteuerung
    Optimal für alle Zentrifugalkompressoren (Procharger, Vortech) und große Turbolader (*)
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad
  • Steuergerät integriert in 52mm Instrument, inkl. passendem Halter.
  • 2-farbiger OLED Bildschirm, 7 Farbmodi
  • Höherer Ladedruck und/oder aggressivere Zündung ohne klopfende Verbrennung. - Mehrleistung bis zu 25% möglich.
  • Mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitiger Minderung der thermischen Belastung bei bereits modifizierten Motoren wie bspw. durch Chiptuning, LPG/Autogas, NOS oder Ladedruckerhöhung.
  • Kein Ladedruckverlust wie bei herkömmlichen Ladeluftkühler, verbunden mit einem hervorragenden Wirkungsgrad!
  • Zusätzliche Abkühlung der Ladeluft von bis zu 60°C möglich.
  • Senkung des spezifischen Kraftstoffverbrauchs.
  • In Verbindung mit Methanol kann ggf. Benzin mit niedrigerem Oktanwert getankt werden (Super anstatt SuperPlus).
  • Ablagerungsfreier Brennraum und Ansaugtrakt, ohne Bildung von Ölkohle.
  • Einfache Installation
Boost Cooler Wassereinspritzung - Optimale Kühlung

Optimale Kühlung mit Wassereinspritzung

Durch die Boost Cooler-Wassereinspritzung lässt sich eine Leistungssteigerung von bis zu 10-25% bei Turbo- und Kompressor-Motoren erzielen, ohne den Motor thermisch zu überlasten. Die Ladelufttemperatur wird um bis zu 60°C gesenkt, der Brennraum gekühlt und die thermische Belastung bei bereits getunten Fahrzeugen effektiv reduziert.

In die heiße Ladeluft wird variabel, ab erreichen des gewünschten Start-Ladedrucks, Wasser oder Wasser/Alkohol (Methanol oder Ethanol) mit hohem Druck fein zerstäubt eingespritzt. Die verdunstende Flüssigkeit erreicht eine äußerst effektive Ladeluft- und Interkühlung, wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung ("klopfen") verhindert wird. Der Effekt ist nachweislich mit 116 Oktan Rennbenzin vergleichbar.

Der Boost Cooler ist unübertroffen in der Zerstäubung! Die Flüssigkeit wird innerhalb der Hyper-Sonic-Zerstäuberdüse mit Überschallgeschwindigkeit verwirbelt, bevor sie durch die Venturi-Öffnung gepresst wird. Mit dem optionalen Dual Stage Upgrade werden 2 Zerstäuberdüsen eingesetzt, um mit der Primärdüse möglichst früh einzuspritzen und mit der zugeschalteten 2. Düse in Lastspitzen maximale Kühlung und Leistung zu erreichen.